IG-Banner
PN-Board   OHFV e.V.Hund in Not   FAQFAQ   LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste  
OHFV-HPOHFV-HP   GalerieGalerie   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Wir erheben und speichern die personenbezogenen Daten unserer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, geben diese weder an Dritte weiter noch nutzen wir sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken. Minimale Informationen sind allen anderen Mitgliedern und sehr begrenzt auch für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information / Korrektur ihrer gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung dieser Daten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Nichtöffentliche Bereiche sind verifizierten Mitgliedern vorbehalten. Öffentliche Bereiche können Besucher anonym einsehen. Wir werden nicht dieser lächerlichen Verschlüsselungshysterie verfallen sondern weiterhin ein lesefreundliches Portal bleiben!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.12.2018, 17:39
Alle Zeiten sind GMT + 1
 Übersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » Hinweise zum Ausfüllen am Bildschirm
Anleitung zur Arbeit mit XChange Viewer 2.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Archiv
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 01.01.2010
Mitgliedsnr.: 3
Beiträge: 197

      
BL: Sachsen
      saxonia.gif



Beitrag1/2, Verfasst am: 10.05.2016, 21:33   

Betreff:   Anleitung zur Arbeit mit XChange Viewer 2.5
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

PDFs haben den Vorteil, auf jedem Rechner immer genau gleich dargestellt werden zu können. Was so scheinbar überwältigend kompliziert anmutet, ist es mitnichten!
Um das zu verstehen ist es wichtig unterscheiden zu können zwischen der Masse simpler "PDF-Tools" die wahre Wunder versprechen aber nicht halten können. Man merkt es leider erst, wenn es u.U. zu spät ist - etwa wenn man sich ein interaktives Formular zerschossen hat weil die famose Software jede PDF als "Bild" behandelt!

Es ist einleuchtend, daß ein Bild immer gleich aussehen wird, egal mit welchem OS es angezeigt werden soll.

Richtige PDF-Programme speichern nicht nur den formatierten Text sondern dazu auch alle im betreffenden Dokument verwendeten Schriften! Darum muß auf einem fremden Rechner nicht erst von Windoof eine "Ersatzschriftart" ungefragt! zur Anzeige herangezogen werden wie es bei üblichen Textverarbeitungen passiert.

Ein gutes PDF-Programm erkennt automatisch interaktive Formularfelder - nur mit der Übernahme der im erstellenden Programm festgelegten Formatierung hapert es für gewöhnlich - außer man nutzt zur Erstellung eben ein ganz spezielles Programm auf welches die PDF-Software abgestimmt ist.

Mit PDF-XChange Viewer 2.5 kann jedes Formular am Bildschirm ausgefüllt werden - auch solche, die nicht interaktiv angelegt wurden!
Das kann sogar der sehr kleine und superschlanke FoxitReader 2.0 recht ordentlich; beide Proggys sind kostenlos und die Bedienerführung ist in Deutsch!


Wird fortgesetzt!
Nach oben
Grus51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 1410
#: 67
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag2/2, Verfasst am: 16.06.2016, 16:05   

Betreff: Allgemeiner Hinweis
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Die Vielzahl der Aufrufe in diesem Themenkomplex verrät mir das große Interesse an dieser Problematik.
Das nehme ich zum Anlaß, um in der nächsten Zeit für diese beiden Programme eine leicht nachvollziehbare, bebilderte Arbeitsanleitung zu erstellen.
Um etwas Geduld wird aber dennoch gebeten - wer ein schier "unlösbares" Problem hat, kann sich gerne per Telefon an mich wenden. Es gibt für alles eine Lösung!
_________________
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
(Robert Lembke)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Übersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » Hinweise zum Ausfüllen am Bildschirm
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anleitung zur Arbeit mit dem FoxitRea... Grus51 Hinweise zum Ausfüllen am Bildschirm 0 10.05.2016, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arbeit mit unserer Datenbank Grus51 Allgemeine Informationen 1 21.03.2016, 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es ist noch einiges in Arbeit! Grus51 * Formulare für Mitglieder * 1 04.05.2015, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;
Konfiguration & Layout: OHFV © 2015

Vielen Dank für Ihr Interesse am Ostsächsischen Stammtisch!

Impressum