IG-Banner
PN-Board   FAQFAQ   rulesSatzung   GebührenGebühren   LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste  
OHFV-HPOHFV-HP   GalerieGalerie   OHFV e.V.Hund in Not   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
+ + + 1958 - 2018 = 60. Jahrestag des 1. Zuchtbucheintrags "Bolonka" bei der LOOiP + + + 1958 - 2018 = 60. Jahrestag des 1. Zuchtbucheintrags "Bolonka" bei der LOOiP + + + 1958 - 2018 = 60. Jahrestag des 1. Zuchtbucheintrags "Bolonka" bei der LOOiP + + +
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21.05.2018, 14:03
Alle Zeiten sind GMT + 1
 Übersicht » ..:: VERANSTALTUNGEN ::.. » Hundewanderungen » Vorhaben & Termine 2017 / 2018
1. offene Hundewanderung 2017
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Grus51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 1270
#: 66
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag1/2, Verfasst am: 10.08.2017, 18:13   

Betreff:   1. offene Hundewanderung 2017
Zusatz:       Änderung von Termin & Ablauf!
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Die erste derartige Veranstaltung in diesem Jahr findet wiederrum in Görlitz als Ganztagesausflug statt.
Vorgesehen ist dazu das erste WE im September - am darauffolgenden WE ist Denkmaltag und entsprechend viel Trubel in der Stadt zu erwarten.

Wir planen neben dem Besuch der Peterskirche mit Orgelanspiel und fachkundigen Erläuterungen zur wechselvollen Geschichte der einzigartigen Sonnenorgel und ihren akustischen Besonderheiten, eine Sonderfahrt mit dem historischen Maschinenwagen Nr.23, gebaut vor mehr als 90 Jahren in der damaligen Görlitzer WUMAG. Die Tour geht eingetaktet als Schleichfahrt durch die Innenstadt bis zur Endstation, am ehem. Touristenheim in Biesnitz. Von dort aus wandern wir mit den Hunden hinauf zum Burghotel. Auf der großen Wiese an der Bismarksäule können die Tiere ausgelassen toben. Der Aussichtsturm oben am Hotel bietet einen weiten Blick in die Landschaft.

Jetzt müssen noch der exakte Zeitplan mit dem Orgelverein abgestimmt und gutes Wetter bestellt werden. Es ist sichergestellt, daß wir unsere Hunde mit in die Kirche nehmen dürfen und das sollen diese ja auch miterleben!

Der Maschinenwagen hat 20 Sitzplätze - die typischen Holzbänke der Zwanziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts und dazu noch gut 30 Stehplätze. Die Hunde benötigen keinen Beißkorb da es ja keine öffentliche Fahrt ist.



Nun hat es sich also als Flop herausgestellt - der zeitgleich abgehaltene "Tag der Sachsen" in Löbau hat eine weit größere Anziehungskraft und darüberhinaus sind einige Freunde auch beruflich dort eingebunden.
Als Ausweichlösung haben wir uns kurz für den Sonntag den 10. September entschieden - damit entfällt allerdings die geplante Sonderfahrt!
Da an diesem 10.09.2017 der "Tag des offenen Denkmals" bundesweit stattfindet, bietet sich die Gelegenheit, einige Örtlichkeiten zu besuchen, welche ansonsten NICHT zugänglich sind. Zu dem Zweck hier mal die URL auf den Plan der die 50 Görlitzer Objekte der diesjährigen Veranstaltung detailliert auflistet:



Sinnvollerweise sollte man sich zuvorderst auf solche Objekte konzentrieren, welche extra zum Tage offen sind bzw. durch betreffende Führungen auch ein nachhaltigeres Erlebnis vermitteln können und deren Standorte nicht zu sehr verstreut sind denn wir wollen ja nicht ständig mit dem Auto herumfahren - zumal das Parkplatzproblem noch hinzukommt.

Mehr dazu in den neuen Einladungen bzw. auf Anfrage.

Interessenten außerhalb unseres Vereins sind ebenso gern gesehen. Voraussetzung sind eine gültige Tierhalterhaftpflichtversicherung sowie aktiver Impfschutz. Beides ist spätestens vor Ort zu dokumentierern. Wegen des begrenzten Platzangebotes im Triebwagen werden freie Plätze gereiht nach Zeitpunkt der Anmeldung und Überhang vergeben.

ZURÜCK zur Homepage
.
_________________
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
(Robert Lembke)
Nach oben
Grus51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 1270
#: 66
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag2/2, Verfasst am: 12.09.2017, 18:26   

Betreff: Das war mal wieder nichts!
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ja, so kann es kommen wenn man ohne Petrus plant wacky

Der Sonntag beginnt naß und mit Regenschauern - gegen Abend dann kommt die Sonne durch. Das ist an Hinterhältigkeit kaum zu toppen.
Nun, als erkennbar wurde, daß das nichts mehr wird, haben wir den Termin ausfallen lassen.
Zur "Belohnung" dann am Montag strahlender Sonnenschein. . .

Nun gut, es lohnt nicht darüber frustriert zu sein - wir können daran sowieso nichts ändern. Mit nassen, dreckigen Hunden braucht man aber wirklich nirgendwo aufkreuzen.

Wir haben beschlossen, einen neuen Anlauf ganz kurzfristig vorzusehen und werden hier am Vorabend dazu informieren. Potentielle Interessenten melden sich bitte möglichst umgehend per e-Mail oder Telefon um die Modalitäten wie Treffpunkt und Zeit sowie unsere Parkmöglichkeit zu erfahren. Gerade letzteres Detail wollen wir keinesfalls öffentlich posten!

Selbst wenn am endgültigen Termin bei dem einen oder anderen Interessenten keine Teilnahme möglich ist, sollten Sie diese Infos schonmal einholen.


Auf bald und hoffentlich einen schönen, trockenen Tag !
_________________
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
(Robert Lembke)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Übersicht » ..:: VERANSTALTUNGEN ::.. » Hundewanderungen » Vorhaben & Termine 2017 / 2018
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Bereich bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Bereich löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jahreshauptversammlung 2017 Grus51 Mitgliederbord 2 17.11.2017, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "World Dog Show 2017" Grus51 Vorhaben & Termine 2017 / 2018 0 17.11.2017, 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 21. September 2017 Archiv Archiv 2017 0 21.09.2017, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 20. September 2017 Archiv Archiv 2017 0 20.09.2017, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 05. September 2017 Archiv Archiv 2017 0 05.09.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;
Konfiguration & Layout: OHFV © 2015

Vielen Dank für Ihr Interesse am Ostsächsischen Stammtisch!

Impressum